Home
Zuhause
Neuigkeiten
Hobbies
Short Stories
Hammesoft
Bild des Monats
Gästebuch
Bilders
     
 


Hammesoft ist eine Geschichte, die 1985 in Bremen in der Sommerstraße 18 mit meinem ersten PC (IBM XT) beginnt. Damals nur so zum Hobby. Der Name Hammesoft entstand erst ab 1994 mit meinem Umzug nach Ritterhude - was naheliegend war, da dieser schöne kleine Ort ja an der Hamme liegt.

Über DBASE III + / DBASE IV bis heute zu DELPHI konnte ich für die Anwendungs- programmierung ständig (hoffentlich genügend) dazulernen.

Soweit kurz zur Historie - nachfolgend das Aktuelle:

Z.Zt. befasse ich mich mit der Programmierung von kleinen (Stand-alone) Anwendungen aus dem Bereich Buchhaltung, Fakturierung, Einnahmen/Ausgaben-Rechnung als auch speziellen Programmen wie Grabstellenverwaltung für Friedhofsgärtereien, Mitgliederverwaltungen für Vereine( incl. Vereinsbuchhaltung).

Folgende Programme stehen als kostenloser Download bereit: (Zur Freischaltung bitte kurz anrufen)

MINIBUCH  - Download kostenl. Vollversion 070807(Einnahmen-Ausgaben)       ok


MINISTORE
  - Download kostenl. Vollversion 050209(Minibuch + Faktura)         ok

!! Meine Firma Hammesoft ist Ende 2010  liquidiert worden - 21 Jahre sind genug !!  - die Softwareentwicklung läuft dann nur noch so zum Hobby weiter -

Kritik, Anregungen, Erweiterungswünsche sind unbedingt erwünscht                      

            bitte per Mail an: reinhardt.wendelken@t-online.de 

 
     
Top